Pause - und nun?

Pausen sind mindestens so wichtig wie der Unterricht. Du willst in Ruhe frühstücken? Kein Problem! Pausenhof und Speiseraum sind wie gemacht dafür. Du brauchst Bewegung? Wie wär`s mit einem Volleyballmatch in der Mittagspause? Die Lehrer spielen mit. Fürs Wochenende ist mieses Wetter angekündigt? Die Schulbibliothek klärt. Deck dich mit Lesestoff für zuhause ein und machs dir auf dem Sofa gemütlich. Hier findest du viele Möglichkeiten, wie du deine Pausen so gestalten kannst, dass es für dich passt. In dem folgenden kleinen Video bekommst du einen Einblick….

Unsere Schulbibliothek

Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag in der Mittagspause – auch bei schlechtem Wetter

Angebote: Büchern und Hörbücher, z. B. aus den Bereichen
– Fantasy,
– Abenteuer und Spannung,
– Krimi,
– Freundschaft und Liebe,
– Comics/Graphic Novels , sowie Gesellschaftsspiele

Ansprechpartner:  Frau Fröhlich oder Skadi S. und Sarah N. (Kl. 6a)

Ein Anmeldeformular zum Ausleihen der Medien erhaltet ihr vor Ort.

Schulclub KIZ

Öffnungszeiten: Mo – Do 12.00 bis 15:00 Uhr
Angebote:  Billard, Kicker, Tisch- und Brettspiele, Treffen mit Freunden.
Angebote zur Hausaufgabenbetreuung, Medienprojekte, Schulfunk, Kreatives und die Teilnahme an Medienfestivals
Ansprechpartnerin:
Michelle Hertzschuch