Jazzkonzert an der Kötitzer

In der Vorweihnachtswoche gab es an unserer Schule nochmals einen Höhepunkt für die 8. und 9. Klassen. Das Dresdner Jazz-Duo „2Hot“ gastierte an unserer Schule mit einem Mitmachkonzert, bei dem es quer durch die Anfänge des Jazz ging. Von Ragtime bis Latinjazz war alles dabei. Auf diese Weise wurde das Thema „Jazz“, welches wir bereits im Musikunterricht behandelten, erlebbar. Der Höhepunkt war sicher für die meisten Schülerinnen und Schüler, als die beiden Profimusiker sich Verstärkung aus den Reihen der Zuschauer holten. Die Jugendlichen wurden unkompliziert und in Windeseile eingewiesen und waren schneller, als sie „Trommel“ oder „Klavier“ sagen konnten, selbst Bestandteil eines kurzweiligen und lehrreichen musikalischen Programmes. Ein schönes Erlebnis zum Jahresausklang!

Schueler musizieren gemeinsam mit Profimusikern