Crosslauf am 3. April 2023

Blogbeitrag von S. Beyer

Am Montag vor den Osterferien fand der diesjährige Crosslauf des SV Elbland erstmalig auf dem Gelände des Freibades in Kötitz statt. Bei eisigen Temperaturen mussten die Schüler je nach Altersklasse 1200-1800 m durch das Gelände laufen.

Unsere Schule war mit 12 Teilnehmern aus den Klassen 5-9 vertreten. Besonders stolz können Ron Feustel (6b), Marcel Mieth (7a), Philipp P. und Naja Eschler(9b) sein, die jeweils ganz oben auf dem Siegertreppchen standen.

Strahlende Gesichter gab es auch bei Maximilian Tenbergen, Charlotte Schäfer, Diego Liebscher, Dominik Büttner, Oskar Hennig und Paul Wurzel. Sie belegten sehr gute 2. und 3. Plätze. Lina Lotze und Constantin Nesz belegten Platz 6 und 4. Damit erreichte unsere Schule den 1. Platz in der Gesamtwertung aller Oberschulen. Herzlichen Glückwunsch!!

Ein großes Dankeschön geht an die hervorragende Organisation. Anmeldung und Siegerehrung funktionierten reibungslos, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer, Eltern und Mitschüler, die in ihrer Freizeit unsere Schule erfolgreich vertreten und die Läufer unterstützt haben!