You are currently viewing Ausflug in den Kletterpark

Ausflug in den Kletterpark

In der Woche vor den Herbstferien nutzten die beiden 5. Klassen das sommerliche Wetter, um im Kletterpark in Moritzburg ihr Können zu zeigen oder Grenzen auszutesten.
Doch bevor es in teils beachtliche Höhen hinauf ging, mussten die Klassen in je zwei Gruppen beweisen, wie gut sie schon als Team funktionieren. Gemeinsames an-einem-Strang-ziehen (wortwörtlich!), um den Schatz aus dem Silbersee zu bergen oder blindes Vertrauen – die Gruppen meisterten die Aufgaben großartig.
Dann durfte endlich geklettert werden. Manch eine(r) besiegte mit der Unterstützung der anderen die Angst und am Ende durften alle stolz auf sich sein.
Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte hatten einen tollen Tag und viel Spaß.