Crosslauf am 15.04.2024

Der diesjährige Crosslauf des SV Elbland fand am 15.04.24 zum 2. Mal auf dem Gelände des Kötitzer Bades statt.

Unsere Schule war mit 7 Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-8 vertreten.

Gestartet wurde getrennt nach Geburtsjahr und Geschlecht. Die Starter der Klasse 5 hatten eine Strecke von 1200 m entlang des Badesees zu bewältigen. Die Schüler der Klasse 8 mussten eine anspruchsvolle Strecke von 1500 m laufen.

Moritz Pfanne(5a) erreichte einen sehr guten 5. Platz und hat nächstes Jahr sicher Chancen auf eine Medaille. Nick Lüdemann(5a), Pia Wustlich und Selina Kerber aus der 5b zeigten großes Durchhaltevermögen und können  stolz auf Ihre Leistung sein.

Noch besser lief es für unsere Starter aus der Klasse 8. Hagen Puttlitz und Leon Dietrich erreichten jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse und erhielten die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!!

Marcel Mieth kann auf einen hervorragenden 2. Platz stolz sein.

Vielen Dank an die Teilnehmer und begleitenden Eltern für Ihren Einsatz!

Susanne Beyer