Mit einer Schulhausrallye in das neue Schuljahr

Die Patenschüler haben für die Fünftklässler in der ersten Schulwoche eine Schulhausrallye veranstaltet.

Während der eine Teil der Klasse fleißig Quizfragen zu unserer Schule beantwortet hat, erkundete der andere Teil der Klasse die Schule bei einer Schulhausrallye.

Überall in unserer Schule verteilt waren passende Fragen geklebt, um die gesamte Schule näher kennenzulernen. Eine Aufgabe war zum Beispiel: „Lausche, was du hier hörst“ und die Schüler sind durch die Schule gelaufen. Was haben sie wohl gehört? Die Musik aus dem Musikzimmer – und so konnten sie gleich den Musikraum kennenler-nen. Danach war Gruppenwechsel, sodass der andere Teil der Klasse auch ein paar Fragen beantwortet hat und die andere Gruppe die Schule mit viel Neugier und Rätselspaß erkunden konnte.

Uns hat der Vormittag und die Aktion sehr viel Freude bereitet und wir hoffen/ denken, dass es den 5. Klassen auch viel Spaß gemacht hat, alles ein bisschen kennenzulernen.