Tag der offenen Tür

Unsere Schule öffnete am 25. November endlich wieder für alle Neugierigen ihre Türen. Die Frage, ob dies die neue zukünftige Schule für manchen Grundschüler werden könnte, war Anlass für viele Familien diese Gelegenheit zu nutzen. Engagierte Schüler verschiedener Klassenstufen beantworteten gern in kleinen Führungen Fragen und zeigten ihr Schulhaus.

In vielen Fachkabinetten konnte man mit kleinen Experimenten oder digitalen Präsentationen einen Eindruck von Lerninhalten und Ausstattung der Schule gewinnen oder aber kreativ sein beim Basteln von Kerzenhaltern, Weihnachtsgestecken oder -karten. Eine schöne Tradition, der Vorlesewettbewerb der 5ten und 6ten Klassen, konnte unter der Jury von Frau Fröhlich und unserem Schulleiter Herrn Müller auch wieder stattfinden. Einige ehemaliger Schüler oder Lehrer besuchten uns an diesem Nachmittag.

Für einen geregelten Ablauf und auch das leibliche Wohl sorgten unsere 10ten Klassen am Eingang, dem Grillstand oder aber im Speiseraum durch einen Kuchenbasar. Das Engagement und die gute Stimmung wird mit Sicherheit einige mit Wehmut über die zurückliegende und andere mit Vorfreude auf die zukünftige Schulzeit auf dem Heimweg begleitet haben. Dank allen, die daran ihren Anteil hatten.