Kürbisschnitzwettbewerb zu Halloween

Eine Woche vor Halloween – am 23.10.2023 – verwandelte sich der Speiseraum zum Austragungsort des 1. Kürbisschnitzwettbewerbes unserer Schule.

Elf Teams hatten sich angemeldet, acht Teams aus vier Klassenstufen durften gemeinsam mit einer Lehrkraft ihrer Wahl teilnehmen. In nur 90 Minuten entstanden tolle Schnitzkunstwerke – über ein niedliches Löwengesicht, einer auf dem Kopf stehenden Fledermaus, vielen gruseligen Kürbisgesichtern hin zu einer grünen Hexe mit Laubhut war alles dabei.

Nach dem Ende der Schnitzerei, die ganz überraschend ohne Fingerverletzungen oder andere Schnittwunden vonstattenging, kam die Jury zum Einsatz: Frau Heidenreich, Frau Bothe und unsere Küchenfee Gaby vergaben in den Kategorien Kreativität, Sauberkeit und Gesamteindruck ihre Punkte. Anschließend hatten alle Schüler und Schülerinnen der OS Kötitz eine Woche lang Zeit, ihren Favoriten zu wählen. Am 01.11. war es dann endlich soweit – das Siegerteam wurde bekannt gegeben. Der grimmig schauende Schwarzling des Slay Pumpkin Teams unter Leitung von Frau Lanzke konnte voll und ganz überzeugen und somit den ersten Platz erobern. Mit einer Kürbis Piṅata voller Süßigkeiten zogen Ida, Yvette und Katharina aus der 8b als Siegerinnen vom Platz – Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an das  Organisationsteam rund um Herrn Bernau sowie allen anderen Unterstützern, die diesen Wettbewerb zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Wir hoffen natürlich auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!